Über mich und meine Kunst

Mein Name ist Kai Wolf. Ich lebe und arbeitet als freischaffender Künstler in Eppstein. Meine künstlerischen Schwerpunkt sind: Bildhauerei, Kinetische Objektkunst, Skulpturale Objekte, Maschinenskulpturen, Rauminstallationen und Lichtinszenierungen.

Das Entwerfen und Generieren von Auftragskunstwerken ist ein wesentlicher Bestandteil meiner künstlerischen Tätigkeit.

Durch die umfangreiche Ausstattung meiner Werkstätten in der Lederfabrik Rühl ist eine Verwendung vieler verschiedener Werkstoffe und künstlerisch-handwerklicher Techniken möglich.Hinzu kommen elektromechanische und physikalische Kenntnisse, die Voraussetzung für die Anfertigung meiner kinetischen Objekte, Maschinenskulpturen und Rauminstallationen sind.

Das sagen andere über mich:

„Was die Objekte von Kai Wolf auszeichnet, ist das ästhetische Gespür, mit dem er die Klaviatur bespielt und uns an seinem unerschöpflichen Repertoire überbordender Phantasie teilhaben lässt.“

Prof. Dr. Wolf Spemann

„Die erzählerisch-pointierte Fülle von Kai Wolfs Kunstwerken, verkörpert durch den Kontrast von spielerischen Elementen und der Ernsthaftigkeit in der Auffassung der Themen, spiegelt eine eindrucksvolle Tiefgründigkeit wieder.“  

Dr. Roswitha Begovici

Für weitere Informationen (Vita, Aussstellungsverzeichnis, Preise usw.) besuchen Sie:
www.kaiwolf.info